News

31.01.2019 - Sex kann vor Prostatakrebs schützen

Wissenschaftler der Havard T.H. Chan School of Public Health haben in einer großen Studie gezeigt, dass häufige Ejakulationen das Risiko senken können, an Prostatakrebs zu erkranken.

mehr

Schwerpunkte

  • Vorsorge für Mann und Frau
  • Vasektomie
  • Prostatakrebs
  • Gutartige Erkrankungen der Prostata
  • Erektions-und Ejakulationsstörungen
  • Kinderurologie

Öffnungszeiten

Montag8:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Dienstag8:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Mittwoch8:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Donnerstag8:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Freitag8:00-12:00 Uhr

News

31.01.2019 - Sex kann vor Prostatakrebs schützen

In diese prospektive Studie wurden 32.000 Männer eingeschlossen und per Fragebogen zu ihrem Ejakulationsverhalten befragt. Die Ejakulationsfrequenz wurde anschließend mit dem Auftreten eines Prostatakarzinoms korreliert.

Das Ergebnis: Männer, die ab dem 20. Lebensjahr mindestens 21 Mal im Monat ejakuliert hatten, hatten ein um 19% geringeres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken, als Männer nur 7 Mal oder seltener im Monat ejakuliert hatten.

Rider JR, Wilson KM, Sinnott JA, Kelly RS, Mucci LA, Giovannucci EL.
Ejaculation Frequency and Risk of Prostate Cancer: Updated Results with an Additional Decade of Follow-up.
Eur Urol. 2016 Dec;70(6):974-982.

« zurück zur Übersicht

Termin vereinbaren

Sie können mit uns schnell und einfach einen Termin vereinbaren.


UROGATE Partnernetzwerk Logo

Mitglied im Partnernetzwerk UROGATE

Partnerpraxen
Urologie an der Paulskirche, Urologie im Vitalicum, Urogate Bad Homburg und Urogate Bad Vilbel

Zertifiziertes Prostatakrebszentrum